Vario Helicopter

Radio Controlled Model Helicopters

Robin Adamschak

Wie heißt Du?

Ich heiße Robin Adamschak, bin 1998 geboren und wohne in Pattensen.

 

Was ist Deine bevorzugte Antriebsart beim Vario Heli?

Von Vario fliege ich Turbine und Elektro.

 

Welche Fernsteuerung verwendest Du?

Futaba T18.

 

Welches ist Dein liebstes Vario Modell und warum?

Mein Lieblingsmodell ist die BO105 elektrisch, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass das mein erstes eigenes Vario Modell ist. Denn eigentlich mag ich alle Vario Modelle und fliege sie auch alle gern.

 

Welche Modelle von Vario hast Du schon gebaut bzw. geflogen?

Geflogen und teilweise gebaut habe ich die EC 120, BO 105, EC 135, Bell 212, Schweizer 300, Bell 430 und die Chinook - also schon ganz schön viele.

 

Welche Flugveranstaltung magst Du am Liebsten?

Ich fühle mich auf allen Veranstaltungen wohl.

 

Seit wann fliegst Du Variomodelle?

Variomodelle fliege ich seit fast einem Jahr und bin stolz darauf bereits als Teampilot dabei zu sein.

 

Welche Modellhelikopter-Veranstaltungen planst Du für Dich in diesem Jahr?

Für dieses Jahr habe ich fest eingeplant: die ROTOR live, Intermodellbau in Dortmund, Vario Event, Helitreffen Modellbau Friedel, Niederrhein Helidays, Modell-Hobby-Spiel in Leipzig. Aber auch noch einige Veranstaltungen bei mir in der Nähe.